Trainingssteuerung

Wer seine Ziele im Sport ohne Irrwege erreichen will, muss im Training das Richtige zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Intensität und Dauer tun.

Nach absolvierter leistungsdiagnostischer Untersuchung erstellen wir Ihren Trainingsplan für einen Zeitraum von 8 bis 12 Wochen. Sie können wählen zwischen einem Plan für die allgemeine Vorbereitungsperiode, die spezielle Vorbereitungsperiode oder die Wettkampfperiode.

Die Pläne werden auf ihre individuellen Ziele ausgerichtet und gemeinsam mit Ihnen besprochen. Zusätzlich erhalten Sie eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Trainingseinheiten mit Intensitätsvorgaben für das optimale Grundlagenausdauertraining sowie für intensivere Trainingseinheiten und Wettkampftraining.

Soll Ihr Training eher der Gesundheitsprävention (Herz-Kreislauftraining) dienen oder wollen Sie abnehmen, erhalten Sie von uns einen Plan für ein moderates aber gezieltes Fettstoffwechseltraining. Auch hier werden alle Komponenten mit Ihnen ausführlich besprochen.

 

Trainingsprogramme für folgende Sportarten:

  • Laufen (3km bis Marathon)
  • Nordic Walking
  • Radsport
  • Schwimmen
  • Triathlon
  • Duathlon
  • Mannschaftssportarten (Fußball, Handball, Volleyball)
  • allgemeines Fettstoffwechseltraining